„Humaner Arbeitsplatz“ ist Motto der Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion

Veröffentlicht am 28.11.2012 in Bundespolitik

Jochen Protzer, Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Betriebs- und Werksärzte

Jochen Protzer auf Einladung von Katja Mast in Berlin

„Gute Arbeit heißt für uns Sozialdemokraten auch immer, für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz zu sorgen. Die Humanisierung der Arbeitswelt ist eine immerwährende Aufgabe. Zunehmende Arbeitsverdichtung verringern, psychische Belastungen abbauen, gesund ins Alter – das sind die Ziele der SPD“, so Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis.

Aus der Region nahm Jochen Protzer, Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Betriebs- und Werksärzte, an der Veranstaltung teil.

„Die Konferenz ist eine gute Möglichkeit, um mich mit Experten aus ganz Deutschland auszutauschen. Ich nehme dadurch Impulse für meine Arbeit mit nach Hause und konnte meine Erfahrungen und die Perspektive der Arbeitsmedizin in die Diskussion einbringen“, so Jochen Protzer am Rande der Veranstaltung.

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder ein Experte aus unserer Region meiner Einladung nach Berlin gefolgt ist. Nur gemeinsam schaffen wir es, Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass Arbeit Menschen nicht krank macht. Die Erfahrungen der Experten aus der Praxis sind dabei besonders wichtig“, so Arbeitsmarktexpertin Katja Mast weiter.

Gemeinsam mit Frank-Walter Steinmeier und mehreren externen Experten diskutierten mehr als 300 Fachleute aus ganz Deutschland im Rahmen der Betriebsrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion, wie für humanere Arbeitsplätze gesorgt werden kann.

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Aufrufe

Besucher:2
Heute:20
Online:3