Katja Mast und Bundesrat vergeben Zuschüsse für Klassenfahrten nach Berlin - Bewerbungen einreichen

Veröffentlicht am 04.09.2011 in MdB und MdL

Katja Mast und Bundesrat vergeben Zuschüsse für Klassenfahrten nach Berlin - Bewerbungen für 2012 können eingereicht werden

Auch im Jahr 2012 bezuschusst Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis,
politische Bildungsfahrten von Schulklassen nach Berlin.

Weil die Zuschussmöglichkeiten der Bundestagsabgeordneten begrenzt sind, können unabhängig davon auch beim Deutschen Bundesrat in der Zeit vom 13. bis 23. September 2011 Besuchstermine mit Fahrtkostenzuschuss für das Jahr 2012 beantragt werden. Sollten beim Bundesrat keine Zuschüsse mehr verfügbar sein, können Mittel bei Katja Mast angefragt werden. Diese werden von der SPD-Bundestagsabgeordneten unabhängig vom Schultyp an Haupt- und Realschulen, an Gymnasien und Berufsschulen vergeben.

„Mein persönliches Ziel ist es, möglichst vielen Jugendlichen aus Pforzheim und dem Enzkreis eine Bildungsfahrt nach Berlin zu ermöglichen. So erleben sie in Berlin unsere Demokratie hautnah. Sie lernen meine Arbeit und die des Bundestags direkt kennen. Demokratie braucht Demokraten, durch den direkten Einblick, wird Politik nachvollziehbarer“, so Katja Mast.

Aber auch ohne Zuschüsse ist ein Besuch bei Katja Mast in Berlin möglich. Klassenbesuche für den Reichstag, Ministerien sowie Gespräche mit Schulklassen im Reichstag in Berlin koordiniert Sylvia Vorbeck im Pforzheimer Bürgerbüro. Sie ist unter der Telefonnummer 0 72 31/35 14 29 zu erreichen.