Günter Hauf berichtet Peter Simon über Arbeiten im Weinberg Peter Simon aus Mannheim, der SPD-Kandidat für die Wahl zum Europäischen Parlament, hat sich am vergangenen Freitag, auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Timo Steinhilper und des SPD-Ortsvereins Knittlingen, über den Weinbau in der Strombergregion informiert.
Bei strahlendem Sonnenschein traf Simon gegen Mittag in den Weinbergen rund um den Hollerstein ein. Der SPD-Kreisvorsitzende Timo Steinhilper begrüßte, neben den anwesenden Winzern von der Weingärtnergenossenschaft Diefenbach und den Weingärtnern Freudenstein-Hohenklingen, u.a. auch die SPD-Stadträtin Andrea Link-Schwab, Altortsvorsteher Heinz Steinhilper (SPD) aber auch einige interessierte Bürgerinnen und Bürger.
Er freue sich so Steinhilper, dass es der Enzkreis-SPD und dem SPD-Ortsverein Knittlingen gelungen sei Peter Simon nach Freudenstein-Hohenklingen einzuladen. Dies zeige, so der SPD-Kreisvorsitzende weiter, den hohen Stellenwert der Knittlinger SPD in der Region.
Horst Steinhilper, Vorstandsmitglied der Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen, informierte die Anwesenden über die Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen, ihre Weine und ihre Anbauphilosophien. Günter Hauf, Aufsichtsrat der Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen sowie Stadt- und Ortschaftsrat, stellte anschließend den auf Initiative der Weingärtner Freudenstein-Hohenklingen ins Leben gerufenen „Panoramarundwanderweg“ vor.