Auftakt der Winterwanderungen mit Thomas Knapp

Thomas Knapp: „Das Wichtigste ist der direkte und unkomplizierte Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.“

Die erste der insgesamt zehn Winterwanderungen des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Knapp stand, zumindest was das Wetter betrifft, unter keinem guten Stern: Es regnete in Strömen.

Dennoch fanden rund 25 unentwegte und wetterfeste Wanderer den Weg zur katholischen Kirche in Bilfingen, dem Startpunkt der ersten Wanderung.

Ehemalige Gesundheitsministerin Schmidt spricht bei der SPD-Delegierten-Konferenz in Eutingen
Ulla Schmidt MdB

Auf ihrer ersten und gemeinsamen Kreisdelegiertenkonferenz der SPD-Verbände Pforzheim und Enzkreis im neuen Jahr wird am 11. Januar im Eutinger Gasthaus "Bären" die Bundestagsabgeordnete und ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt unter dem Titel "Mehr Solidarität wagen" referieren.

„100 Dialoge-Tour“ der Landes-SPD erneut zu Gast im Enzkreis

Thomas Knapp: „Ich will bei Bildungsfragen die Wünsche der Menschen vor Ort in den Mittelpunkt stellen, anstatt über ihre Köpfe hinweg zu entscheiden!“

Die SPD Baden-Württemberg gestaltet ihr Regierungsprogramm für die Landtagswahl 2011 im Dialog mit den Menschen, Organisationen, Firmen und Verbänden im Land. „Es geht uns darum ins Gespräch zu kommen, unsere Vorstellungen darzustellen, vor allem aber auch zuzuhören“ so Thomas Knapp, Landtagsabgeordneter und SPD-Kandidat für den Wahlkreis Enzkreis.

Mehr Fairness auf dem Arbeitsmarkt – vor welchen Herausforderungen stehen wir?
Nikolaus Landgraf

Einladung zur Betriebs- und Personalrätekonferenz mit Nikolaus Landgraf

Am 18. November 2010 um 18 Uhr findet auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion im Familienzentrum Ost, Zeppelinstr. 20, 75175 Pforzheim eine Betriebs- und Personalrätekonferenz mit Nikolaus Landgraf, DGB-Landesvorsitzenden Baden-Württemberg, und der SPD-Arbeitsmarkt- und Sozialexpertin Katja Mast statt.

Der SPD–Kandidat im neuen Wahlkreis Pforzheim stellt für die kommende Landtagswahl seine Pläne vor

In seiner Vorstellung und der Diskussion brachte Martin Kunzmann als SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis 42 viele Schwerpunkthemen zur Sprache.

So ist für ihn die Rente mit 67 ein noch immer vorrangiges Thema.
Es ist in manchen Berufen wie zum Beispiel in der Baubranche unzumutbar bis zum 67. Lebensjahr zu arbeiten. Daher muss das Renteneintrittsalter flexibel gestaltet werden, damit dieser Personenkreis auch früher in den Ruhestand gehen kann und dies ohne Abschläge hinnehmen zu müssen. Bei einer Umfrage von 16 namhaften Metallbetrieben in Pforzheim stellte sich heraus, dass nur 5 % der Beschäftigten über 60 Jahre sind.

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Aufrufe

Besucher:2
Heute:67
Online:1