„Roter Besen 2010“ des SPD-Ortsvereins Knittlingen

Der SPD Ortsverein Knittlingen hat dieser Tage wieder zu seinem traditionellen „Roten Besen“ ins Knittlinger Angelsportvereinsheim eingeladen. Auch dank des Einsehens von Petrus mit der Knittlinger SPD war die diesjährige Auflage des Roten Besens wieder ein voller Erfolg. Das Wetter hielt und die Knittlinger Genossen konnten sich wieder einmal über einen regen Besuch freuen.

Politischer Aschermittwoch mit Olaf Scholz in Ludwigsburg

Eine äußerst spannende und "Aschermittwochsgerechte" Rede durften die rund 300 Genossinnen und Genossen beim politischen Aschermittwoch im Ludwigsburger Forum erwarten - und sie wurden nicht enttäuscht. Hauptredner war der stellvertretende Bundesvorsitzende und ehemalige Arbeits- und Sozialminister Olaf Scholz.

(Den vollständigen Bericht finden Sie hier --->)

Neujahrsempfang des SPD- Ortsvereins Birkenfeld

Artikel aus dem Pforzheimer Kurier vom 01.02.2010, Seite 12,
von Torsten Ochs

Sprachförderung gefordert

Mast wirft schwarz- gelber Regierung Klientelpolitik vor

Birkenfeld (to). Werkrealschule, Kinderhort und Kindergartenfreibetrag – vom Bund beschlossen und von den Kommunen zu finanzieren. Wie eine Gemeinde wie Birkenfeld, der die Gewerbesteuereinnahmen wegbrechen, das stemmen soll, wollte Gemeinderat Hans Vollmer von Katja Mast wissen. Die Bundestagsabgeordnete war am Freitagabend Gast beim Neujahrsempfang der Birkenfelder SPD und hielt im Foyer der Schwarzwaldhalle vor einem überschaubaren Kreis von Zuhörern eine Rede zur aktuellen politischen Lage.

Wo wir derzeit stehen in Deutschland
Hermann Baethge

Vom Neuen Jahr liegt schon mehr als ein halber Monat hinter uns. Doch es lohnt sich, auf das bemerkenswerte Jahr 2009 noch einmal zurückzuschauen. Bemerkenswert deshalb, weil uns das Schlimmste, nämlich hohe Arbeitslosigkeit und Pleiten großer Banken und gewerblicher Unternehmen erspart geblieben sind.

Die SPD im Enzkreis gibt sich kämpferisch

Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 22.08.2009
Von Peter Meuer
Heimsheim. Die Sozialdemokraten im Heckengäu organisieren ihre Ortsvereine neu. Aus SPD-Sicht ist Heimsheim eine echte Hochburg. In den umliegenden Gemeinden dümpeln die Ortsvereine teilweise mit niedrigen einstelligen Mitgliederzahlen vor sich - Freie Wählergemeinschaften dominieren die Kommunalpolitik. In der Schleglerstadt hingegen gibt es rund 40 Bürger mit SPD-Parteibuch. Bei den Gemeinderatswahlen im Juni konnten die Heimsheimer Sozialdemokraten drei Sitze am Ratstisch erkämpfen - einen mehr, als in den Jahren zuvor.

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

Aufrufe

Besucher:2
Heute:100
Online:2